Aktuelles

 

*Intuitives Malen*

für

Erwachsene

 

 Hier geht es nicht darum, "Kunstwerke" zu erschaffen oder "schön" zu malen. Eher darum, sich einzulassen, sich auszuprobieren, das was sich beim Malen zeigt, liebevoll und nicht kritisch anzuschauen.

Manchmal braucht es vielleicht nur das Malen mit einer bestimmten Farbe, die der Seele gerade gut tut.

 

Der nächste Termin ist am Samstag, den 18.Mai, 15-17h.

 

Zwei Plätze sind noch frei!

 

 

 

*MutPerlen*

für

Kinder 

 

In 8 Stunden fädeln wir nach und nach unterschiedlich farbige Perlen auf unser Armband.

Da gibt es zB die gelbe Perle für unseren Löwenmut, die blaue Meeresperle, mit der wir wunderbar entspannen und abtauchen können, die grüne Perle, die für unseren sicheren Ort steht...usw

Natürlich wird auch die eigene Lieblingsfarbe dabei sein...und für was die goldene Perle steht, verrate ich erst am Schluss.

 

Wir malen intuitiv und spielerisch mit viel Raum für eigene Ideen und tauchen jeweils in die entsprechende Farbe ein und entdecken ihre (und damit unsere eigene!) Superkraft.

 

 

 

*SeelenPerlen*

für

Erwachsene 

 

Die Grundidee dieses Kurses ist angelehnt an die vom lutherischen Bischof Martin Lönnebo erfundenen "Perlen des Glaubens".

Ich habe mir erlebt, sie für das Malen im Atelier etwas neu zu interpretieren.

Zum Sich-Einlassen und dazu Malen ist KEIN christlicher Glaube notwendig (hinderlich ist er aber auch nicht! ;-) )

 

Der Kurs ist eine malerische Reise zu unseren Seelenfarben, zu inneren Kraftquellen und zu uns selbst, in die jeder soweit eintauchen darf, wie er gerade mag. Malen muss man für diesen Kurs NICHT "können".

 

Wir malen 1x im Monat samstags nachmittags in einer kleinen Gruppe von 4-5 Erwachsenen und fädeln zum Abschluss auf unser Armband jeweils eine neue Perle.

 

Aktuell gibt es noch zwei  ausstehende Perlen:

die schwarze Perle der Nacht, am 25.5.'24 und die goldene Perle, am 8.6.'24.

An beiden Tagen ist aktuell noch ein Platz zu vergeben.

 

Ein neuer SeelenPerlen Kurs startet im Herbst - Termine kommen ganz bald!

Meldet Euch (wegen der begrenzten Teilnehmerzahl) gerne schon, wenn Ihr Interesse habt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Workshops!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oster-Werkstatt

 

 

 

 

 

Fastnachts-Werkstatt

 

 

 

Weihnachts-Werkstatt

 

Nach was riecht Weihnachten? Ist es Vanille, Zimt oder doch eher Mandarine? Und was ist eigentlich das Schönste am Heiligen Abend? Wir haben geheimnisvolle Bilder dazu gemalt und Geschenke gebastelt.

 

 

 

 

Grusel - Werkstatt

 

An Halloween haben wir die Geschichte vom "kleinen Gespenst" von Ottfried Preußler gehört: Es lebt auf der Burg Eulenstein und sollte tagsüber besser in seiner Truhe bleiben und nur um Mitternacht spuken....

 

 

 

 

 

Herbst - Werkstatt

 

Nach einer Fantasiereise und der Sturmmusik von Rossini sind im Atelier eine Menge Herbststürme und viele Bäume in bunt leuchtenden Herbstfarben entstanden...