Aktuelles

 

*die Malkisten*

für

Kinder

 

...als Möglichkeit, das Atelier "nach Hause holen zu können."

Schaut Euch die verschiedenen Möglichkeiten an, wie die Kiste genutzt werden kann.

 

 

*die Kunstkisten*

 

 

*die Malpost*

für

Erwachsene

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

maltherapeutische Einzelstunden

 

 

Was Kinder nicht gut in Worte fassen können, was sie aber beschäftigt, wütend macht, ängstigt oder freut, kann im geschützten Raum des Ateliers nonverbal durch das Malen ausgedrückt werden. Über das Medium des Bildes entwickeln sich leicht Geschichten, in denen das KInd sich ausprobieren, Lösungen und Ressourcen finden kann, die bei Schwierigkeiten und Krisen weiterhelfen. Druck und Ängste lösen sich. Das Malen löst Spannungen und hilft über das Tun wieder zu sich selbst zu finden.

 

Je nach Stimmung und Tagesverfassung kann großformatig mit leuchtenden Farben, evt auch mit Kleister, im Stehen an der Wand gemalt werden oder auch mit Kreiden und Wasserfarben sitzend am Tisch. Wenn uns danach ist breiten wir uns aber auch mal auf dem Boden aus und malen und gestalten dort.

 

Das Malen verfolgt nicht das Ziel eines gelungenen Bildes am Ende, sondern ist prozessorientiert. Es wird eher intuitiv gemalt, wir folgen spontanen Impulsen und experimentieren mit Material und Werkzeugen. Dabei wird ganz nebenbei das Selbstbewusstsein gestärkt, in Verbindung mit der Freude über das geschaffene Werk.

 

 

 

Elterngespräche

Gerne können wir begleitende Elterngespräche vereinbaren, in denen ich vom Entwicklungsweg Ihres KIndes erzählen und meine Eindrücke schildern kann.

 

Kosten

Dauer und Anzahl der Stunden sind individuell vereinbar. Sprechen Sie mich einfach an!

Für 60min berechne ich 30€ (inkl. Materialien).